Loading...

Ramim

website & marketing e-Commerce Erkunden

Die Mission

Ramim ist ein High-End-Modedesignunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche und einem reichhaltigen Portfolio und Kundenstamm. Die Zusammenarbeit mit Kunden wie UBS, BMW, Bloomberg und Lufthansa unterstreicht die Bedeutung dieser Marke und die Geschichte, die hinter ihr steht.

Wir haben uns sehr gefreut, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie bei der Aktualisierung und dem Rebranding ihrer Online-Präsenz und ihres E-Commerce-Shops zu unterstützen.

Modern und doch zeitlos

Modern und doch zeitlos

Das Rebranding eines so wichtigen Namens war kein leichtes Unterfangen. Das neue Design musste Elemente enthalten, die repräsentativ für Ramim sind und gleichzeitig die Balance zwischen Modernität und Zweckmässigkeit wahren.

Durch gründliche und sorgfältige Recherchen schufen wir die richtige Palette, die das Fundament unserer Arbeit bilden sollte.

Aus jahrelanger Erfahrung haben wir gelernt, konsequent an unserem Prozess festzuhalten. Das Studium der Marke Ramim half uns, die richtige Farbpalette für dieses Projekt zu entwickeln. Der Umfang eines Online-Shops ist jedoch viel grösser als der einer üblichen Website. Eine gründliche Planung ist für einen erfolgreichen Aufbau entscheidend.

Neues Aussehen, gleiche Essenz

Sobald unsere Planung und das Wireframing dem erwarteten Standard entsprachen, begannen wir mit dem Design. Wir wollten Elemente von Flüssigkeit, Qualität, Zweckmässigkeit und Innovation einbeziehen. Wir glauben, dass das endgültige Design all das enthält, was wir angestrebt haben, und gleichzeitig den Kern der Marke bewahrt.

Der neue Ramim-Onlineshop sollte mehr als nur ein Shop sein, er diente auch als Plattform für die Einführung der neuen Kollektion und schloss damit den vollständigen Rebranding-Zyklus ab. Das war eine grosse Veränderung, aber auch eine grosse Herausforderung für unser Team. Während der Arbeit an diesem Projekt hatte unser Team keinen Zugriff auf Bilder der neuen Kollektion, so dass unser Design für jedes Bild, jede Farbe und jedes Kleidungssetup anpassbar sein musste.

Erprobte Leistung

Eine unserer Hauptprioritäten war, dass unser Produkt nicht nur gut aussehen, sondern auch gut funktionieren sollte. Die Geschwindigkeit des neuen Ramim-Shops ist im Vergleich zur Konkurrenz unerreicht. Wir konnten sowohl für die Mobil- als auch für die Desktop-Plattformen bei Google eine perfekte Bewertung von 100/100 erzielen, was in der Welt der Online-Modebranche einmalig ist.

UX-first design

Die Bilder gehen nahtlos ineinander über, und die Kunden können sich schnell und sicher zurechtfinden, was eine wunderbare Erfahrung darstellt, ohne Kompromisse in Bezug auf Design und Praktikabilität einzugehen.

Das Endergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben eng mit dem Gründer von Ramim zusammengearbeitet, um ein solides Produkt mit einem grossartigen Design zu entwickeln.