01 Recherche
Werte implementieren
Wir begannen unsere Ideenfindungsphase mit einer gründlichen Recherche über die Schreibwaren, die Penwelt verkaufen würde. Es ist wichtig, die Verkaufsargumente der Produkte zu verstehen, um sie auf einer Website besser präsentieren zu können.


Branding
Für das Branding wollten wir Elemente verwenden, die mit Stiften und Tinte zu tun haben, und zwar in einem minimalistischen Stil. Wir haben Punkte und Linien als Hauptformen im Design verwendet. Für das Logo entschieden wir uns für einen Schriftzug, der das typografische Potenzial eines Stiftes widerspiegelt.

02 Planung
Wireframe
Nachdem unsere Planung und das Wireframing unseren Erwartungen erfüllte, begannen wir mit dem Design. Wir wollten Elemente von Fluidity, Qualität, Praktikabilität und Innovation einfliessen lassen. Wir glauben, dass das endgültige Design all das beinhaltet, was wir anstrebten und gleichzeitig den Kern der Marke bewahrt.


03 Design
Klarheit auf einen blick
Der mit Abstand wichtigste Teil des Designs dieser Seite war das Ladenmodul selbst. Es sollte klar, informativ und einfach zu navigieren sein.
Die Grundlage einer effektiven Shop-Seite ist das Navigations- und Filtersystem. Wir haben die meiste Zeit damit verbracht, diese Funktion zu optimieren.
Ein weiterer Aspekt eines guten Einkaufserlebnisses sind die visuelle Indikatoren, die es dem Nutzer/der Nutzerin ermöglichen, eine Vorschau auf die einzelnen Produkte zu erhalten. In diesem Fall sind das die Art des Strichs, den der Stift macht und die Farbe.



Wir haben auch viel Aufwand damit verbracht, die Produktseite zu perfektionieren und uns dabei an die Konventionen zu halten, die sich überall im Internet etabliert haben. Schliesslich spielt es keine Rolle, wie gut das Design aussieht, wenn die Kunden ein völlig ungewohntes Layout sehen.

Colours

Fonts
Avenir Black
Headers
Playfair Display
Headers
Amethysta Regular
Paragraphs


Papier thema
Das Farbschema der Website soll das Gefühl von Papier und das Aussehen eines Arbeitsplatzes vermitteln. Auch die Schriftarten erinnern an klassische Typografie oder an eine Druckmaschine. Wir wollten, dass die Website massgeschneidert aussieht und gleichzeitig einfach und minimalistisch ist, damit die Botschaft des Ladens nicht verloren geht.
Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und freuen uns darauf, es auch in Zukunft zu aktualisieren und zu bewerben.