Loading...

Novaico

brand, website & marketing e-Commerce Erkunden

Die Mission

Novaico ist für uns ein besonderes Projekt. Wir wollten einen Ableger von Lobovo gründen, um speziell digitale Marketingprojekte abzuwickeln. Die wichtigsten Dienstleistungen sind Social Media Management, Content Marketing, SEO und User Experience-Beratung.

Wesentliche Elemente der Kreation

Zuerst experimentierten wir mit der Idee, einen an Lobovo angelehnten Namen und Markenidentität zu verwenden. Wir haben uns jedoch entschieden, dass es am besten wäre, einen originellen Markenauftritt und Namen zu entwickeln.

Die Inspiration richtete sich nach den Hauptelementen des visuellen Designs. Wir wollten das Konzept des Marketings durch elementare Formen wie Linien, geometrische Formen oder verschiedene Farbstriche usw. vermitteln.

Schliesslich experimentierten wir mit einem Quadrat, einem Kreis und einem Quadrat mit abgerundeten Seiten anstelle von abgerundeten Ecken, um dem Logo ein wenig Neuheit und Originalität zu verleihen. Anschliessend spielten wir mit verschiedenen Farbpaletten und der Position der Formen herum, bis wir bei unserem endgültigen Logo ankamen.

UX

Nachdem die Marke geschaffen war, mussten wir uns für eine Richtung für die Website entscheiden. Wie würden wir die Marke verkaufen? Was wollten wir den Kunden zeigen? Wie würden wir sie strukturieren?

Nach ein wenig Wireframing entschieden wir uns für ein Banner, einen Abschnitt mit den Dienstleistungen, die Novaico anbieten würde, und einen dritten Abschnitt mit einer Übersicht über die Preispakete.

Um potenziellen Kunden zu zeigen, dass Novaico eine fähige Marketingagentur ist, mussten wir eine zweiteilige Strategie anwenden. Ein Teil war die Präsentation unserer Fähigkeiten in der visuellen Kommunikation. Dies geschieht durch unser Banner, auf dem verschiedene Beispiele für Kunst und andere visuelle Medien wie informative, überzeugende oder werbewirksame Arbeiten abgebildet sind.

Der andere Teil bestand darin, unsere Dienstleistungen und die Marketingkonzepte zu vermitteln, die erforderlich sind, um diese Dienstleistungen so einfach und effektiv wie möglich zu erklären. Wir entschieden uns, dies mit einer einfachen Infografik über das Konzept der Konversion, wie es im Marketing verstanden wird, zu erreichen. Diese Infografik würde auf die von uns angebotenen Dienstleistungen und ihre Erklärungskästchen hingewiesen und daher mit ihnen verknüpft werden. Auf diese Weise konnten wir die Umwandlung von Publikum in Kunden als zentrales Ziel der Marketingstrategie von Novaico verstärken.

Social Media-Kampagne

Ein weiterer Teil des visuellen Könnens, das wir zeigen wollten, ist das Social Media-Profil von Novaico. Wir wollten der Kreativität freien Lauf lassen und eine Reihe von Anzeigen zu verschiedenen Themen erstellen, die sich alle an unsere Zielgruppe richten.

Eine andere Art von Beiträgen, die wir erstellt haben, waren Inhaltsbeiträge über Marketing, so wie wir für eine Kundenseite über ihren jeweiligen Bereich posten würden.

Das Ergebnis

Das Endergebnis ist eine Website, die die Atmosphäre einer Agentur mit viel Potenzial vermittelt. Novaico hat einen einprägsamen und originellen Markenauftritt und ist gleichzeitig minimalistisch. Diese Einfachheit in Kombination mit einer unverwechselbaren Ästhetik hebt sich von vielen anderen digitalen Marketingagenturen ab. Wir sind stolz auf unsere Schwesteragentur Novaico. Besuche die Seite für weitere Informationen über ihre Dienstleistungen.

Besuchen Novaico