Loading...

ColdHotDrinks

brand, website & marketing e-Commerce Erkunden

Die Mission

ColdHotDrinks ist eine Online-Kaffeehandelsplattform, die Kaffeeprodukte von Kaffeespezialitätenröstern aus der ganzen Schweiz auf einer Website zusammenführt.

Der Aufbau eines neuen Onlineshops von Grund auf ist ein anspruchsvolles Unterfangen, daher mussten wir gewährleisten, dass die Benutzererfahrung leicht verständlich und angenehm ist und bei den Besuchern einen guten Eindruck hinterlässt.

Eine Marke, die man sich merken kann

Ein weiterer wichtiger Aspekt für den Erfolg von ColdHotDrinks als neues Unternehmen war die Entwicklung eines einprägsamen und originellen Logos und Markenauftritts.

Wir haben zunächst einige verschiedene Versionen für das Logo entworfen und versucht, etwas Originelles und Auffälliges zu entwerfen, das aber dennoch einfach genug ist, um einprägsam zu sein.

Wir haben uns für die Version entschieden, die eine Schneeflocken für die Kälte und Dampf für die Hitze enthält. Dieses Logo ruft im Winter ein Gefühl der Wärme und im Sommer ein Gefühl der Kühle hervor. Wir waren der Meinung, dass dieser Look am originellsten und kreativsten ist, sodass er am einprägsamsten ist.

Als Nächstes haben wir einige Entwürfe für die Startseite und Struktur der Website erstellt und die Richtung, der wir folgen würden, eingegrenzt. Nachdem wir drei Entwürfe angefertigt hatten, war klar, dass wir uns für ein minimalistisches Design mit viel Freiraum zur Ergänzung des Farbschemas des Logos entscheiden wollten.

Auffallen oder hervorstechen

Die Hauptherausforderung bestand aus unserer Sicht darin, sicherzustellen, dass die Besucher der Website das Konzept des Geschäfts so intuitiv wie möglich verstehen, da es sich um ein neues Konzept handelt, das es auf dem Schweizer Markt noch nicht gab und der Name nicht sofort an Kaffee erinnert.

Zu diesem Zweck entschieden wir uns für ein Bild von Kaffee, der in ein Glas gegossen wird, sowie für eine kurze Erklärung der Quiz-Funktion direkt auf der Startseite.

So funktioniert es

Wir haben Erklärungen und zusätzliche Informationen unter der Falte gelassen, damit die Hauptaussage so klar wie möglich ist. Und durch das Hinzufügen einer Erklärung direkt unter dem Falz haben wir sichergestellt, dass jeder Benutzer versteht, dass es auf der Website um Kaffee geht, und dass sie einen Kaffee vorschlägt, der den jeweiligen Vorlieben entspricht, die in einem Quiz ermittelt werden.

Responsive Design

Eine unserer Hauptprioritäten ist, dass unsere Websites Interesse weckt und auf allen Geräten gut funktionieren.

Das Quiz ist das Hauptmerkmal von ColdHotDrinks, deshalb mussten wir sicherstellen, dass es auf allen Bildschirmgrössen lesbar ist. Schau es Dir an!

Saubere UI

Wir haben uns auf Klarheit und Benutzerfreundlichkeit für das Kunden-Dashboard konzentriert.

Jeder Abschnitt ist klar gekennzeichnet und gruppiert, um eine reibungslose Navigation zu ermöglichen.

Wir haben uns für die Schriftart Roboto entschieden, eine vielseitige Schriftfamilie, sowohl für Textelemente als auch für Oberflächenelemente, da sie sich für Überschriften ebenso gut eignet wie für Absätze und Schaltflächen.

Technologies & Automation

Wir haben die gesamte Website funktional und visuell wie eine Webanwendung gestaltet.

Um einen schnellen und zuverlässigen Service zu gewährleisten, haben wir für die Partnerröstereien einen Anbieterbereich gestaltet, in dem sie in Echtzeit Bestellungen entgegennehmen und Statistiken und andere Funktionalitäten einsehen können.

Das Ergebnis war ein flexibler E-Commerce-Marktplatz mit mehreren Verkäufern und Optionen für die Registrierung, persönlichen Dashboards für Kunden und Verkäufer sowie automatischer Berechnung und Verteilung von Provisionen durch eine sichere Stripe-Implementierung.

Lightweight, baby!

All das würde nichts bringen, wenn die Geschwindigkeit der Website miserabel wäre, deshalb haben wir darauf geachtet, die Website so leicht wie möglich zu halten. Ronnie Coleman wäre stolz.

Am Ende konnten wir eine hohe Pagespeed Insight-Punktzahl von 95 auf dem Desktop und 73 auf Mobilgeräten erreichen.

ColdHotDrinks ist ein Projekt, auf das wir sehr stolz sind.

Besuchen ColdHotDrinks