01 Recherche
Creating an experience
Der Aufbau eines neuen Onlineshops von Grund auf ist ein anspruchsvolles Unterfangen, daher mussten wir gewährleisten, dass die Benutzererfahrung leicht verständlich und angenehm ist und bei den Besuchern einen guten Eindruck hinterlässt.




Branding
Ein weiterer wichtiger Aspekt für den Erfolg von ColdHotDrinks als neues Unternehmen war die Entwicklung eines einprägsamen und originellen Logos und Markenauftritts.
Wir haben zunächst einige verschiedene Versionen für das Logo entworfen und versucht, etwas Originelles und Auffälliges zu entwerfen, das aber dennoch einfach genug ist, um einprägsam zu sein.
Prototypes


02 Planung
Mockups
Als Nächstes haben wir einige Entwürfe für die Startseite und Struktur der Website erstellt und die Richtung, der wir folgen würden, eingegrenzt. Nachdem wir drei Entwürfe angefertigt hatten, war klar, dass wir uns für ein minimalistisches Design mit viel Freiraum zur Ergänzung des Farbschemas des Logos entscheiden wollten.




03 Design
Intuitive UX
The main challenge was making sure that visitors to the website understood the concept of the store as intuitively as possible. It was a new concept in the Swiss market and the name does not suggest coffee.
Zu diesem Zweck entschieden wir uns für ein Bild von Kaffee, der in ein Glas gegossen wird, sowie für eine kurze Erklärung der Quiz-Funktion direkt auf der Startseite.
Nachdem die Website einige Zeit live war, sahen wir es als notwendig an, noch deutlicher zu machen, worum es in dem Quiz geht. Deshalb haben wir Buttons hinzugefügt, mit denen du gleich die erste Frage beantworten kannst.

Colours

Fonts
Roboto Bold
Title
Roboto Regular
Body


Responsive
Design
Eine unserer Hauptprioritäten ist, dass unsere Websites Interesse weckt und auf allen Geräten gut funktionieren.
Das Quiz ist das Hauptmerkmal von ColdHotDrinks, deshalb mussten wir sicherstellen, dass es auf allen Bildschirmgrössen lesbar ist. Schau es Dir an!
04 Development
E-Commerce
Technology
Wir haben die gesamte Website funktional und visuell wie eine Webanwendung gestaltet.
Um einen schnellen und zuverlässigen Service zu gewährleisten, haben wir für die Partnerröstereien einen Anbieterbereich gestaltet, in dem sie in Echtzeit Bestellungen entgegennehmen und Statistiken und andere Funktionalitäten einsehen können.


Das Ergebnis war ein flexibler E-Commerce-Marktplatz mit mehreren Verkäufern und Optionen für die Registrierung, persönlichen Dashboards für Kunden und Verkäufer sowie automatischer Berechnung und Verteilung von Provisionen durch eine sichere Stripe-Implementierung.
Lightweight
All das würde nichts bringen, wenn die Geschwindigkeit der Website miserabel wäre, deshalb haben wir darauf geachtet, die Website so leicht wie möglich zu halten.
Am Ende konnten wir eine hohe Pagespeed Insight-Punktzahl von 95 auf dem Desktop und 73 auf Mobilgeräten erreichen.
ColdHotDrinks ist ein Projekt, auf das wir sehr stolz sind.
